Allgemeine Geschäftsbedingungen

Das Dienstleistungsangebot Meerkosmetik bei Sirichon Bürger bietet Dienstleistungsangebote aus dem Bereich Kosmetik und Wellness, d.h. Massagen und jegliche Kosmetikanwendungen . Es findet keine medizinische und/oder therapeutische Beratung oder Behandlung statt. Diese sind mit einem oder dem behandelnden Arzt zu besprechen.

 

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten zwischen Meerkosmetik (Auftragnehmer) und dem Kunden (Auftraggeber) für alle Leistungen im Bereich Kosmetik und Wellness, die am Geschäftssitz erbracht werden.  Maßgeblich ist jeweils die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültige Fassung der Allgemeinen Vertragsbedingungen.


Pflichten des Kunden
Der Kunde ist verpflichtet, vor Behandlungsbeginn über bestehende Krankheitsbilder oder Allergien/Unverträglichkeiten seinen jeweiligen Auftragnehmer darüber in Kenntnis zu setzen, die einer Behandlung entgegenstehen. Daher bitten wir auch um wahrheitsgemäße Angaben. Sollten uns diese verschwiegen bleiben, übernehme

ich für eventuelle Schäden jeglicher Art keine Haftung. Eine Reklamation ist hiermit ausgeschlossen. 

 

1. Vertragsschluss
 a) Die Angebote sind freibleibend. Änderungen bleiben im Rahmen des Zumutbaren    

     vorbehalten. Treten Änderungen ein, sind diese ab dem geänderten Zeitpunkt gültig.
 b) Mit der Vereinbarung eines Termins, welche in mündlicher, sowie in schriftlicher 

      Form erfolgen kann für eine unserer Dienstleistungen,  erklärt der Kunde sich 

      hiermit verbindlich die Annahme des Vertragsangebotes.
 

2. Preise und Zahlungsbedingungen
a) Alle Preise für die Ausführung der Leistungen richten sich nach den aktuellen 

    Preislisten, die am Geschäftssitz zur Einsicht ausliegen oder im Internet abrufbar 

    sind. 

b) Die Preise sind nach Abschluss der Behandlung sofort am Geschäftssitz in bar oder

    per EC- Zahlung zu entrichten, falls keine andere Zahlungsvereinbarung getroffen

    wurde. Bei Nichtgefallen können Produkte aus

    hygienischen Gründen nicht umgetauscht/reklamiert werden.

 

3. Änderungsvorbehalt
a) Wir erhalten uns zwischenzeitliche Änderungen in der Art und dem Umfang der

     Behandlungen sowie der Preise vor.
b) Bei Erscheinen neuer AGB bzw. neuer Angebots- und Preislisten verlieren alle

     vorherigen ihre Gültigkeit.


4. Behandlungsausfälle / Behandlungszeiten / Behandlungsdauer
 
Behandlungstermine, auch mündlich vereinbarte, gelten als verbindlich. Mit der Terminvereinbarung kommt der Dienstleistungsvertrag zustande. Die Terminvereinbarungen sind für beide Seiten verbindlich. Vereinbarte Termine sind mindestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin abzusagen. Wird ein Termin kurzfristig abgesagt oder verschoben, können hierbei bis zu 100 % des Behandlungspreises anfallen, da hier ein Verdienstausfall besteht. Kann oder möchte der Kunde einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen, gilt folgendes, falls nicht anders vereinbart:

a) Bei bereits bezahlten Behandlungen (z.B. Gutscheine oder Abonnements) besteht

    kein Anspruch auf Rückerstattung oder Teilrückerstattung des bezahlten Preises.
b) Bei nicht bezahlten Behandlungen bleibt die Verpflichtung zur Bezahlung des

    vereinbarten Behandlungspreises, mindestens jedoch einer Stornogebühr in Höhe

    von bis zu 75% des Preises, bestehen.
c) Erscheint der Kunde ohne Absage nicht zu einem vereinbarten Termin, ist der

    Auftragsnehmer berechtigt, die vollen Behandlungskosten in Höhe von 100% des

    vereinbarten Behandlungspreises dem Kunden in Rechnung zu stellen.

   

    Die Behandlungszeit beinhaltet nicht die Zeit zum Aus- und Ankleiden. Bei Verspätung

    des Kunden gilt der ursprünglich vereinbarte Behandlungstermin. Die versäumte Zeit

    kann nur dann nachgeholt werden, wenn dies den weiteren Organisationsablauf nicht

    beeinträchtigt.

 
     Die Behandlungsdauer ist den Angebots- und Preislisten zu entnehmen.

 

 5. Beratungen / Behandlungen

Zum Angebot gehören ausschließlich kosmetische Anwendungen. Diese stellen keine medizinische Leistung dar und werden somit auch überwiegend nicht von Krankenkassen bezahlt oder bezuschusst. Es werden weder medizinische Diagnosen gestellt, noch Krankheiten/Krankheitsbilder behandelt. Unsere Beratungen und Behandlungen sind im Rahmen der Gesundheitsvorsorge zu sehen und ersetzen keinen Arzt oder Heilpraktiker. Die Kunden werden daher gebeten, auf etwaige Allergien/Unverträglichkeiten, Diabetes (speziell bei Fußpflege), Medikamenteneinnahmen, Überempfindlichkeiten oder andere körperliche Beschwerden hinzuweisen, um die Behandlungen darauf abstimmen zu können und eventuelle ungünstige Beeinflussungen zu vermeiden. Ich distanziere mich von Heilbehandlungen, die einzig Heilberufen vorbehalten sind. Sie werden ausschließlich an gesunden Kunden durchgeführt. Sofern akute Erkrankungen, Schäden am Bewegungsapparat oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorliegen, ist eine Anwendung ausgeschlossen. Im Falle einer Schwangerschaft ist lediglich eine milde Kosmetik mit  möglich, sowie bei Kosmetikbehandlungen lediglich nur unter Berücksichtigung angewandte Wirkstoffe eingesetzt werden. Die apparative Kosmetik ist ausgeschlossen.

 

6. Behandlungsausschluss
Wir behalten uns vor, die Durchführung von Behandlungen, denen medizinische oder hygienische Gründe entgegenstehen, abzulehnen.

7. Aktionen / Gutscheine
a) Laufende Sonderaktionen müssen vom Unternehmen nicht als solche bezeichnet

    werden
b) Angebots-Aktionen gelten ausschließlich in der ausgeschriebenen Frist und sind in

    dieser Zeit wahrzunehmen bzw. gelten solange diese vorrätig sind.

c) Nicht vollständig bezahlte oder verfälschte Gutscheine können zurückgewiesen

    werden.

8. Leistungen durch Dritte
Wir sind berechtigt, die uns vertraglich obliegenden Behandlungen auch durch einen fachkundigen Dritten erbringen zu lassen, welcher in meinem Namen und auf meine Rechnung tätig ist.

 

9. Datenschutz / Fotos
Der Kunde stimmt der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung seiner personenbezogenen Daten ausdrücklich zu. Eine Speicherung erfolgt ausschließlich im Rahmen der Ausführung. Darüber hinaus findet eine Weitergabe an Dritte nicht statt. Werden vor/nach oder während der Behandlung Fotos gemacht, um den Behandlungsablauf des Kunden fotografisch festzuhalten, bzw. zu verfolgen, sind diese von uns nur anzuwenden und zu veröffentlichen mit der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Kunden. Die Einwilligung zur Speicherung und Zweckgerichteten Verarbeitung seiner Daten und Bilder kann der Kunde jederzeit schriftlich oder durch Übersendung einer  E-Mail oder Faxmitteilung widerrufen.

 

10. Haftungsausschlüsse
a) versäumt es der Kunde, uns vor Behandlungsbeginn über bestehende

    Krankheitsbilder oder Allergien zu informieren, die einer Behandlung

    entgegenstehen, sind Kosmetiker und Geschäftsinhaber von jeder Haftung

    freigestellt. Gleiches gilt für Schäden, die dadurch entstehen, weil ein

    Ausschlussgrund dem Kunden selbst nicht bekannt und für den

    Kosmetiker/Geschäftsinhaber nicht erkennbar war.
b) Für Wertgegenstände, die vom Kunden mitgeführt werden oder im Unternehmen

     vergessen wurden, wird durch den Auftragnehmer keine Haftung übernommen.
 

11. Aktionsangebote

 Der Geschäftsinhaber behält sich Änderungen an Aktionsangeboten, sowie deren Beendigung ohne vorherige Ankündigung vor.

 

12. Gutschein - Warenversand

Der Versand von Gutscheinen und Waren  erfolgt umgehend nach Zahlungseingang (Vorkasse/Überweisung) per Einschreiben (Einwurf. Es fällt eine Versandkostenpauschale von 1,50 und 5,00 EUR an. Gutscheine bleiben bis zur vollständigen Bezahlung mein Eigentum.

 

13. Haftungsausschluss
Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Alle Veröffentlichungen erfolgen ohne Gewähr. Für Schäden aufgrund fehlerhafter Informationen oder Veröffentlichungen wird keine Haftung übernommen.

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